Jahresrückhorch 2014 | Platz 1 von 5 | Fritz Kalkbrenner |

Es kann eben nur einen geben, einen Fußball-Weltmeister, nur einen Gewinner der 4-Schanzen-Tournee und eben auch nur einen 1. Platz beim Jahresrückhorch 2014. Und in diesem Fall ist es eben mit Fritz Kalkbrenner jemand aus dem Kiez.

Wenige Tage bevor das Album Way Over Water veröffentlicht wurde, war Back Home der Hörbefehl, verbunden mit der dringlichen Empfehlung, nach Island zu reisen.

Der Grund, warum es Fritz Kalkbrenner auf den 1. Platz beim Jahresrückhorch gebracht hat, ist relativ einfach zu erklären. Das Album macht süchtig. Auch wenn man der elektronischen Musik nicht völlig zugeneigt sein sollte, dürfte es ein Leichtes sein, diese Musik zu mögen. Trotz der Fähigkeit Musik so „massenkompatibel“ zu machen, ist sie nie beliebig. Für mich hat das Album mit Void und The Sun mindestens zwei weitere absolute Hörbefehle.

Als letztes Mal in diesem Jahr kann ich also nicht anders, als Euch aufzufordern, die Wiedergaberechte für den Privatgebrauch an diesem Album zu erwerben.

Und damit war es das mit dem Jahresrückhorch 2014. Ich möchte allen „Followern“, Künstlern, Medienpartnern und Mitstreitern in der „Bloggerszene“ vielen Dank für ein tolles Jahr 2014 sagen. Für das nächste Jahr wünsche ich allen viel Erfolg, Glück, Freude und Gesundheit und immer den richtigen Song in den Ohren.

/// Fritz Kalkbrenner im Netz \\\

/// Musik von Fritz Kalkbrenner kaufen \\\

amazon iTunes |

/// Fritz Kalkbrenner live \\\

Tourdaten | Tickets kaufen |

Advertisements