Hörbefehl!!! | Dad | Neele Ternes

So wie viele sich seit Jahren fragen, wer den besten TV-Werbe-Spot zum Superbowl macht, frage ich mich seit einigen Jahren, wer das emotionalste Filmchen zur Weihnachtszeit durch die sozialen Netzwerke schiebt. Als Freund guter Musik springt in den meisten Fällen nämlich für mich oft auch etwas Schönes für die Ohren dabei heraus.

In diesem Jahr hat Edeka klar das Rennen gemacht. Zwar fragt man sich, was die Geschichte eines alten Mannes, der von seinen Kindern zu Weihnachten versetzt wird und deswegen einen dramatischen Ansatz wählt, mit einem Einhandelsunternehmen zu tun hat, aber die Geschichte rührt und berührt die Menschen und ist deswegen erfolgreich.

Ob der Film auch ohne Lied funktioniert, kann man mit Hilfe der „Mute“-Funktion leicht feststellen. Ich kann euch aber versichern, dass das Lied Dad von Neele Ternes auch ohne den Film das Gefühl in euch weckt, euren Vater anzurufen – bitte nicht nur zur Weihnachtszeit und egal was alles vorgefallen ist. Er ist und bleibt euer Vater. Der Einzige, den ihr habt.

Die Single Dad ist seit gestern draußen. Ein Weihnachtsgeschenk?

/// Neele Ternes im Netz \\\

facebook |

/// Musik von Neele Ternes kaufen \\\

spotify |

 

Advertisements